Prof. Dr. med. Thomas Haak Facharzt für Innere Medizin

Liebe Frau Dumbeck,

seit ich bei Ihnen das Bellicon Trampolin angesehen hatte und wir diese für unsere Klinik bestellt hatten, bin ich Bellicon-Fan.

Selten habe ich ein so effektives und gelenkschonendes Ganzkörper-Training absolviert. Und Spass macht es auch noch…

Herzliche Grüße

Ihr

Prof. Dr. med. Thomas Haak

Facharzt für Innere Medizin,

Endokrinologie und Diabetologie

Chefarzt

Diabetes Klinik Bad Mergentheim GmbH & Co. KG

Theodor-Klotzbücher-Str. 12, 97980 Bad Mergentheim

Tel. 07931 594-101 Fax  07931 594-89 111

haak@diabetes-zentrum.de

www.diabetes-zentrum.de


Strukturierte Einführung für eine frohe Beziehung zum bellicon Trampolin und gesünderes Leben.

Danke Achim, März 2018

Achim

Mit Freude und Achtsamkeit auf die ganz individuellen Bedürfnisse abgestimmter Workshop – eine gute Mischung aus Theorie und Praxis.

Danke Helga, März 2018

Helga

Liebe Manuela,

Da ich facebook nicht mag, schreibe ich Dir lieber meine Gedanken, ich hoffe das geht in Ordnung. Ich fand sowohl die Schnupperstunden für das Seminar, als auch den Familienworkshop sehr gut.
Mir gefiel:
- die Abwechslung zwischen Theorie und Praxis,
- die Beachtung der individuellen Fragen
- die Rücksichtnahme auf  individuelle "Schwierigkeiten" auf dem Bellicon. 

- es wurde auf jedes Alter eingegangen, für alle waren tolle Übungen dabei

- dein Mutmachen, sich zu trauen, aber auch dein Verständnis waren klasse

Ich /Wir (ich spreche auch für meine Eltern mit) haben zusätzlich zum Bellicon noch viele hilfreiche Tipps erhalten und wurden mit Literaturtipps versorgt.

Du hast uns sehr gut beraten beim Kauf eines Bellicons (es wurde aber niemandem eins "aufgeschwätzt"!) und hast für eine schnelle reibungslose Abwicklung gesorgt. Vielen Dank auch dafür nochmal!

Das Trampolin zu Hause wird von meinen Eltern sehr regelmäßig genutzt, meine Kinder spielen eher darauf, ich selber benutze es immer wieder, aber eigentlich zu unregelmäßig Viele Grüße Danny Februar 2018

Danny

Hallo Manuela,

danke für deine Nachfrage, mir geht es gut, das Bellicon macht mir weiterhin viel Freude, da es mir gut tut.

In der Regel bin ich jetzt ca. 20min pro Tag auf dem Trampolin. Die Fußschmerzen sind schon lange weg – im Moment schaue ich nach dem unteren Lendenwirbelbereich – hier führt die Lockerung gleich wieder zu weiterführenden Erkenntnissen -  ich versuche – achtsam – hier Muskulatur auf zu bauen.

 Achtsam ist DAS Wort, was ich mit Begeisterung aus Deinem Kurs mit genommen habe

 Liebe Grüße Anja

Januar 2018

Anja

Hat sehr viel Spaß gemacht! Ein toller, beschwingter Tag 😊 besonders die Bewegungsmassage war eine super Erfahrung! Vielen Dank, liebe Manuela!

Ines Bohnet

Liebe Manuela,

ich wollte mich bei dir noch einmal herzlich bedanken, dass du den Kurs so toll gemacht hast.

Ich kann den Kurs bei Manuela nur aufs wärmste weiterempfehlen. Er fand in wohliger Atmosphäre statt und führte dazu, dass ich mich sowohl körperlich wie auch seelisch entspannte. Durch anschauliche Übungen und kompetente Erklärungen konnte sie  mich für das bellicon Trampolin stark begeistern. Es hat viel Spaß gemacht, die Zeit ging viel zu schnell vorbei.

Inge

Toller Workshop, sehr gute Beratung! Workshop hat total Spaß gemacht,

super Einführung in die Partnermassage auf dem bellicon Trampolin.

Werden Dich weiterempfehlen. Im November 2017

Liebe Grüße

Marion & Jürgen

Liebe Frau Dumbeck
Die Umgebung, die Sie schaffen, das Ambiente und die Atmosphäre, das alles trägt zum Wohlfühlen, sich angenommen und verstanden wissen im Workshop bei.
Mir hat gut gefallen, dass Sie in kleinschrittweise vorgehen und immer betonen, dass man auf sich achten soll. Ich hatte nach dem Workshop keinen Muskelkater und war hoch motiviert. Danke für Ihre Mühe.
Herzlichst Gudrum
Der Workshop war sehr systematisch aufgebaut, hatte eine klare Steigerung von leichten zu schwereren Übungen, viel Abwechslung durch Erklärungen und darauf folgendes aktives Trainieren.
Für mich ein voller Erfolg !
Manfred

Manfred

Der Workshop war sehr interessant und lehrreich. Sowohl in der Theorie als auch in der Praxis. Die Übungen waren sowohl entspannt als auch schweißtreibend. Also für jeden
etwas. Der Workshop hat Spaß gemacht, da Manuela kein bisschen langweilig, sondern
freundlich und kompetent das Seminar geleitet hat. Kann man den Workshop nur wärmstens weiterempfehlen.
Karl-Heinz & Monika

Karl-Heinz & Monika

Liebe Manuela,
ich bin sehr froh, dass ich bei dir den Trampolinkurs gemacht habe. So habe ich wirklich jetzt eine wunderbare Basis für den "Umgang" mit dem Übungsgerät...
Ich möchte nochmals betonen, es hat echt Spaß gemacht, die verschiedenen Übungen und auch den Aufbau einer Übungseinheit bei dir zu erfahren, du hast dies alles in einer ansprechenden und einfühlsamen Art und Weise vermittelt, sodass man sich echt gut "aufgehoben" fühlte !!!
Es war auch eine sehr nette Gruppe, die da bunt zusammengewürfelt war...
Ich war jetzt vor kurzem vier Tage im Urlaub - und muss sagen, dass ich mich freue nun wieder mit " Schwingen und Schwung" den Tag zu beginnen. Das hat mir schon gefehlt.
Und danke auch noch für das Weiterleiten von anderen Neuigkeiten und es ist echt
super, was wir alles an neuen Informationen erhalten haben !!!
Also , ich kann deinen Kurs wärmstens weiterempfehlen, wenn man sich noch unsicher
ist welche Seilringstärke man nehmen soll . Denn dies alles konnte man bei dir bestens ausprobieren...
Für die Zukunft wünsche ich dir immer die passenden Kursteilnehmer und herzlichen
Dank nochmal für alles !
Alles Liebe Hiltrud

Hiltrud

Ich habe den Trampolin-Workshop total genossen

Liebe Manuela,
Ich habe den Trampolin-Workshop total genossen und bin ganz ausgeglichen und  glücklich heim gefahren und dies auch noch ein paar Tage angehalten hat.
Ich erzähle allen die es hören wollen - oder auch nicht - dass ich täglich 10-15min schwinge und es mir damit sehr gut geht. Mein Umfeld 'springt' da allerdings nicht so drauf an.  ;-) Ich persönlich glaube, dass sich mein Umfeld mit der Zeit ändert, da auch ich in der Veränderung bin und ich werde nicht vergessen Dich immer wieder zu erwähnen. Ich bitte Dich mich gerne auf einen weiterführenden Kurz aufmerksam zu machen, falls Du die Möglichkeit hast hier weiter zu machen. Wenn Du etwas näher wohnen würdest hätte ich viel Spaß regelmäßiger vorbei zu schauen.
Meine Heilpraktekerin, die auf Craniosakrale Therapie spezialisiert ist, war total begeistert und fühlt die Veränderungen in mir. Ihr gebe ich bei meiner nächsten Behandlung eine Visitenkarte von Dir. Bei ihr bin ich überzeugt, dass ihr der Kurs, das Trampolin gut gefallen würde.
Das ruhige Schwingen auf dem Bellicon hat eine unglaublich ausgleichende Wirkung auf meinem Körper. Es baut meine Muskulatur auf reduziert aber gleichzeitig meine typische Verspannungen in der Fußmuskulatur, der Hüfte und dem Nackenbereich. Wenn ich
nach 10-15 Minuten 'vorm Aufstehen' vom Trampolin steige bin ich motiviert und starte
mit einem Lächeln im Gesicht in den Tag. Danke für all Deine hilfreichen Tipps und Kniffe.
Liebe Grüße,
Anja

Anja

Kreuzbandruptur, Miniskusriss, Knorpelschsaden und geginnende Arthrose.

Die Empfehlung kam über meinen Physiotherapeuten, der mich in seiner Praxis immer wieder auf ein Trampolin zur Stabilisierung des Gleichgewichtes stellte.
Im ersten Kurs (10 Einheiten) bin ich noch sehr verhalten "geschwungen" und habe vereinzelt Übungen nicht mit gemacht. Der Gute Laune und Spaßfaktor war sofort da. Nach einiger Zeit konnte ich direkt am nächsten Tag eine bessere Beweglichkeit meines Kniegelenkes wahrnehmen.
Bereits im zweiten Kurs konnte ich alle Übungen durchführen, die gesamte Körpermuskulatur wurde insgesamt besser. Daher habe ich mich zur Anschaffung eines Bellicons entschlossen, da ich durch das regelmäßige Schwingen - und es reichen schon 15 Min. am Tag - nahezu beschwerdefrei wieder Laufen kann und auch in diesem Jahr wieder zum Skifahren konnte!
Für alle, die nach gelenkschonenende Bewegungsmöglichkeiten suchen, kann ich Bellicon Kurse nur empfehlen.
Beste Grüße
Kathrin

Kathrin Boehm, 50 Jahre

Workshop und Einblick ins Bellicon war echt klasse!

Ich wollte mich nochmals im Namen des Teams bei dir ganz herzlich bedanken. Der Workshop und der Einblick ins Bellicon war echt klasse, super interessant und hat uns sehr viel Spaß und Freude bereitet. Vielen Dank!

Viele Grüße und vielleicht bis bald

 

 

Sonja
Sportabteilung - Diabetes Klinik Bad Mergentheim

Großartiger Workshop und gesunde Verköstigung

Großartiger Workshop, Zeitplan 4 ½ Stunden inkl. Pausen und gesunder Verköstigung war super, Räumlichkeiten und Geräte sehr gut und dazu haben wir von einer sehr einfühlsamen Trainerin viel gelernt. Natürlich haben wir uns ein Bellicon Trampolin sofort gekauft, denn das Schwingen auf diesem professionellen Gerät eröffnet ein komplett neues Gefühl für den eigenen Körper.

Das war sicher nicht unser letzter Termin bei Manuela in Lauda-Königshofen.
Herzlichst,

Jürgen und Gerti

Jürgen & Gerti Kettner
www.kettner-edelmetalle.de

Teilnehmerin Fortlaufende bellicon Kurse

Liebe Manuela,
Durch eine Fernsehsendung wurde ich im Herbst 2013 auf das bellicon- Training aufmerksam. Schon nach wenigen Minuten war ich gefesselt und mir war klar, dass das genau das Richtige für mich wäre. Seit vielen Jahren, nach einigen OPs, machen mir die Knie Probleme und mittlerweile wurde eine Gon-Arthrose festgestellt , die nach Belastung heftige Schmerzen bereitet. Gelenk belastende Sportarten sind deshalb nicht möglich.
Meine Neugier veranlasste mich dazu, auf youtube nachzuschauen, wo ich schnell fündig wurde. Ich interessierte mich sehr für die Info, die Trainingsbeispiele und die vielfältigen Möglichkeiten, um gelenkschonendes Training durchzuführen. Dann erfuhr ich, dass Du, liebe Manuela, in Königshofen bellicon - Training anbietest. Nach einem Telefonat durfte ich bei Dir die Geräte anschauen und ausprobieren. Ich kam in den Genuss einer privaten, individuellen Beratung. Das war für mich das Schlüsselerlebnis, den nächst möglichen Kurs zu buchen.
Ich begann also am 06.02.2014 und besuche seitdem jeden Kurs in Folge.
Jedesmal freue ich mich auf die Trainingszeit mit Dir und der Gruppe.
Die Übungen machen so viel Spaß! Sie bringen mich wirklich zum "Schwingen", körperlich und mental und tun mir sehr gut.
Durch Deine individuelle Anleitung und Achtsamkeit empfinde ich eine ganz besondere Wertschätzung meines Körpers.
Erfrischt, nicht erschöpft, sondern voller Energie und mit einem Wohlgefühl gehen die Trainingseinheiten zu Ende.
Dafür möchte ich Dir, liebe Manuela, ganz herzlich danken.

Marianne

Marianne

bellicon Workshop Ehepaar

Wunderbarer Kurs mit sehr viel Inhalt. Charmant vermittelt und mit sehr angenehmen Teilnehmerinnen. Ein sinnvoller Ausgleich und eine schöne Ergänzung zum Radfahren. Besonders das Muskeltraining ist angenehm. Die Bewegungsmassage als Partnerprogramm hat besonders Spaß gemacht. Gerne mal wieder!
Martin
Unser neues bellicon bringt mich jeden morgen in Schwung für den Tag Ich möchte es nicht mehr missen!

Heike

Begeisterte bellicon Nutzer beim Kneipp Verein

Liebe Manuela,
als langjähriger Bellicon-Benutzer möchte ich Dir ein paar Zeilen schreiben.
Hiermit bedanke ich mich für die kompetente und einfühlsame Einführung in die Technik des Trampolinschwingens mit dem Bellicon-Trampolin.
Durch Dich konnte ich mein Wissen über die Kybernetik der Wirkung auf Zellebene ergänzen.
Du hast auch viele Begeisterte in unserem Kneipp-Verein (www.kneipp-verein-mgh.de) gefunden und ich weiß, dass einige sehr gerne das auch im häuslichen Bereich weiterführen möchten.
Ich selber möchte das morgendliche Training und Wachwerden auf dem Bellicon nicht mehr missen und fühle mich erst danach richtig auf den Tag eingestimmt. Wenn es manchmal im Rücken zwickt und knackt, brauche ich nur einige Minuten zu schwingen und ich bin wieder gelöst und entspannt. Meine Kondition und mein Gleichgewichtssinn sind auch stabiler geworden. Verbunden mit einem großen Lob für Dein Training , liebe Manuela,
kann ich jedem empfehlen, entweder einen Workshop bei Frau Manuela Dumbeck zu besuchen oder /und sich zu hause ein Bellicon hinzustellen, um täglich in den Genuss des Schwingens zu kommen.

Herzlichen Dank für diese Bereicherung meines Gesundheitsprogramms

Dr. Karin Müller-Freiberg (Heilpraktikerin und Zahnärztin): " Sanfte Medizin mit Herz- Ich wecke Ihre Lebensgeister"

Dr. Karin Müller-Freiberg

Toller Kurs

sg

Manuela Dumbeck hat mir mit ihrem tollen Trampolin Kursen geholfen meine Rückenprobleme zu bändigen. Ich hatte schon seit längerem Rückenprobleme und habe schon unterschiedliche Anlaufstellen aufgesucht. Heute kann ich auf die Trampolin-Übungen nicht mehr verzichten! Außerdem bin ich konzentrierter beim Lernen seitdem ich täglich auf dem bellicon meine Rückenübungen mache.

Jana
Studentin

bellicon mit 80+

Meine Erfahrungen mit dem bellicon Trampolin

Seit ca. 30 Jahren ist das Minitrampolin eines meiner wichtigsten Sportgeräte. Jetzt, im Alter von 82 Jahren ( 1,87 / 90 kg ) seit langen geplagt von den üblichen Zivilisationskrankheiten, komme ich zur Erkenntnis, dass mein stetes Training auf dem Trampolin eine gesundheitsfördernde Maßnahme war.
Das vor 2 Jahren angeschaffte bellicon Trampolin hat das stahlfederbestückte Erstgerät abgelöst und mir ein völlig neues Schwinggefühl vermittelt.
Mit 5 x 25 –minütigen Trainingseinheiten pro Woche habe ich 15 kg abgenommen, die Blutzuckerwerte gingen nach unten, meine neuropathischen Fußbeschwerden sind nicht mehr so ausgeprägt und mit neuem Muskelaufbau hat sich meine Fitness wesentlich gebessert.
Für mich ist da bellicon Trampolin zum Lebensmittel geworden und mit den gewonnenen Erfahrungen kann ich dieses tolle Gerät wärmstens empfehlen.

Arnold (aus Deggendorf)

“Schwing Dich Gesund auf dem bellicon“

Liebe Manuela
Total beschwingt bin ich vom Einführungsworkshop auf dem bellicon bei Manuela nach Hause zurückgekehrt.
Und auch in den Tagen danach total voll am Schwärmen...Schwingen...Schweben.
Manuela, Danke!…, dass ich bei Dir sein durfte und Du unsere Stunden so bereichernd, voller Lebensfreude und herzlich einladend gestaltet hast.
Danke auch für das, was Du rundherum darüber hinaus Wissen mit auf den Weg gegeben hast.
Ich bin absolut happy, dass mich die 5 Stunden Fahrtzeit aus dem Donau-Ries hin und zurück nicht abgehalten haben, nach Lauda-Königshofen zu fahren. Es war ein Glücksfall für mich, dass alles so gekommen ist.
Mein eigenes bellicon steht seitdem bei uns im Wohnzimmer zwischen den Yucca-Palmen und wird auf jeden Fall schon Mal täglich mehrmals von unserem Sohn im „Vorbeiweg behüpft“ als willkommene tolle Bewegung eben schnell zwischen den Hausaufgaben (brain-gym!) Oder „just for fun“, weil grad`s Laune macht.
Ich selbst schwinge oft nach dem Aufstehen am Morgen. Ich habe ein paar Übungen für mich favorisiert, die ich auch unterwegs auf dem bellicon kurz mache, wenn der Rücken sich stärker meldet. Das bringt mir auf jeden Fall sofortige Schmerzentlastung.
(Ich habe eine 12jährige teils heftige Rücken-Schmerz-Zeit hinter mir.)
Meine black-roll konnte ich am Boden überhaupt nicht einsetzen. Auch hier hat mir das bellicon den Einstieg endlich ermöglicht, weil es beim Rollen nachgibt und ich mich mit den Händen am Rahmen besser ziehen kann. So konnte ich endlich auch Fszientraining in mein persönliches „Rückenprogramm“ mit einbeziehen, was mir total gut bekommt. So schwärme..schwinge...schwebe ich weiter mit unserem bellicon!
Eigentlich wäre es wünschenswert, eine Auffrischung “Schwing Dich Gesund auf dem bellicon“ zu machen…, da sich wie bei jedem Training oder Kurs mit der Zeit doch das eine oder andere verliert oder verselbstständigt…
Manuela, ich hab' unseren Plan, einen Kurs hier vor Ort zu organisieren, noch immer „fest im Kopf“.
Herzliche Grüße aus dem Donau-Ries
Margit

Margit

einfühlsam und fachlich sehr kompetent

Meine liebe Manuela,

wie sehr ich Dich und Deine liebenswerte Wesensart schätze, weißt Du sicher, deshalb hatte es mich ja auch nicht überraschen sollen, wie einfühlsam und gleichsam fachlich sehr kompetent Du diese Einführung gestaltet hast. Ich habe natürlich gemerkt, dass es für mich nicht ganz einfach war, Gleichgewicht zu halten, aber es hat mir von den Bewegungsabläufen sehr gut auf dem bellicon Trampolin gefallen.

Wenn Du Ende September vormittags einen Workshop startest, würde ich mein Glück probieren!!
Ganz liebe Grüsse
Heide

Heide

bellicon Trampolin Einführungsworkshop

Manuela Dumbeck hat mich sehr freundlich, fair und kompetent beraten. Wir konnten ganz offen über Unklarheiten sprechen und ich bekam stets hilfreiche Antworten.Die Investition hat sich in jedem Fall gelohnt, denn das bellicon Trampolin tut mir auf vielerlei Weise enorm gut:
Meine Nackenmuskulatur, mein Rücken, meine Bauchmuskeln, meine Haltung, meine Stressresistenz, meine Fitness und meine Silhouette und, und und.... profitieren davon ganz spürbar!!!!
Ich bin begeistert wie effizient bereits wenige Minuten bellicon Trampolin sind!
Das bellicon ist einfach der hit!!!!!!! :)

Britta
Teilnehmerin Einführungsworkshop

Hilft beim Abnehmen

Ich schwinge 2 x täglich 10 Minuten, habe 5 kg abgenommen (6 Monate) meine Blutzuckerwerte haben sich gesenkt und mein Gleichgewicht ist auch schon besser geworden.

 

Helga
Kursteilnehmerin

Training auch zu Hause möglich

Auf Einladung von Frau Dumbeck habe ich an einem Einführungsworkshop teilgenommen.

Für mich war ziemlich schnell klar, dass ich so ein Teil haben muss. Mit dem bellicon habe ich ein Trainingsgerät gefunden das meinen Bedürfnissen gerecht wird.Es macht sehr viel Spaß und ich kann meine Trainingseinheiten zu Hause absolvieren. Ganz toll find ich ergänzend das Angebot von pur-life.de

Sonja
Teilnehmerin Einführungsworkshop

Kompetente und individuelle Beratung

Danke, dass Du dir für uns Zeit genommen hast. Deine Informationen haben uns bei unserer Entscheidung sehr geholfen.Wir waren über die schnelle Lieferung angenehm überrascht und haben gleich zu schwingen und trainieren begonnen. Es macht wirklich Spaß. Danke für deine gute Beratung. Ich freue mich schon auf den Einführungsworkshop.

Liebe Grüße

Maria
Probe Schwingen / Bellicon Kauf

bellicon® für die ganze Familie

Hallo Manuela

Nach dem wirklich sehr kurzweiligen Einführungsworkshop schwinge ich täglich zweimal.

Das erste Mal morgens vor dem Frühstück für ca.10 Minuten und nur mit Armschwingen zum Lockern der Schulterpartie. Am Spätnachmittag dann nochmals für ca. 1/2 Std. mit etwas Power (entweder wie es mir gerade in den Sinn kommt oder ich schaue bei pur-life vorbei).Ich kann sagen, bis jetzt macht es Spaß und bereitet keine Probleme. Anfangs hatte ich zwar an den Schulterblättern etwas Muskelkater, aber meine Schuld, wenn man jahrelang für diesen Bereich nichts macht! Seit dem Wochenende hat mich eine laufende Nase geplagt, da habe ich mich einfach zweimal täglich für nur 10 Minuten zum Schwingen auf das Trampolin gestellt und siehe da, nach nur zwei Tagen hatte ich wieder eine freie Nase. Die Massage habe ich auch schon an ein paar „Opfern“ ausprobiert, sie waren danach alle glücklich und sehr zufrieden. Jetzt muss ich nur noch meinen Mann überreden, dass er sich die nötigen „Schwünge“ zeigen lässt, damit ich auch mal in den

Genuss der Massage komme.(zumal er ja auch auf dem Trampolin schwingt, nachdem ich ja zuerst belächelt wurde) Alles in allem habe ich den Kauf nicht bereut und werde auf jeden Fall weiter schwingen, schwingen… Es ist einfach eine mitreißende Sache!

Liebe Grüße aus dem Ramstal. PS. : Mache auch Werbung im Bekanntenkreis

Annette
Teilnehmerin Einführungsworkshop

Ein einmaliges Erlebnis!

Ich mochte Trampolinspringen schon immer und habe lange überlegt, ob ich mir das bellicon anschaffen soll, weil ich immer sehr skeptisch bin. Als ich dann zu Manuela kam und das erste Mal auf dem bellicon Trampolin stand, bin ich fast aus allen Wolken gefallen.Sie hat sich viel Zeit für mich genommen. Das bellicon habe ich dann bei ihr bestellt und es wurde mir kurz danach (weniger als eine Woche) geliefert. Ich habe es jetzt seit zwei Monaten und nutze es mindestens jeden Abend und oft auch morgens, es macht süchtig. Ich bin Studentin und wenn ich zu Hause schreibe oder lerne, gehe ich manchmal einfach fünf Minuten zwischendurch auf den Trampolin, bin sofort gut gelaunt und entspannt.Das tolle am bellicon ist, dass man es einfach ständig benutzen kann und es vielseitig einsetzbar ist. Man kann einfach nur leicht schwingen oder auch richtiges Power-Workout damit machen. Ich habe nicht so viel Platz, deshalb benutze ich es auch manchmal als Sofa, einfach eine weiche Decke drauflegen – es ist einfach bequem. Ich habe schon vorher Sport gemacht, aber ich merke, dass mir alles leichter fällt. Ich stehe lockerer morgens auf, fahre schneller Fahrrad, habe ein bisschen mehr Kraft beim Yoga. Alles in allem, eine Anschaffung, die sich für mich unglaublich gelohnt hat. Eine bessere Beratung als bei Manuela kann ich mir nicht vorstellen.

Sie bekommt 5 Sterne! Vielen Dank !

Julia
Studentin

Tolle Bewegungsmassage für Mutter & Kind

Hallo Manuela,

vielen Dank für deine Infos. Wir schwingen fast täglich und sind nach wie vor begeistert.

Die Massage kommt bei allen gut an. Ich werde darauf achten, dass meine Tochter beim Schwingen gut ausatmet. Ist ein guter Tipp mit dem Tönen. Da ich nächste Woche auf Seminar bin, hat meine Mutter schon den Wunsch geäußert, dass ich das bellicon zu ihr bringe. Bin mal gespannt, wie ihre Erfahrungen nach dieser Woche sind. Ich werde Dir auf jeden Fall berichten.

Mich und meine Tochter hat die Grippewelle heftig erwischt. Mein Mann war heute mit unserer Tochter bei der Kinderärztin. Normalerweise kann man bei unserer Tochter darauf gehen, dass sofort Geräusche auf der Lunge zu hören sind. Vielleicht ist es ja auf das bellicon zurückzuführen, dass dies dieses Mal nicht so ist. Ich habe Dir ein Bild mitgeschickt, sie ist nach der Massage auf dem bellicon eingeschlafen. Da sieht man mal, wie sehr sie dabei entspannen kann!

Juliane
Teilnehmerin Einführungsworkshop

Bin total begeistert vom bellicon®!

Für mich ist das Dynamic Rebounding die effektivste, gelenkschonendste und ganzheitlichste Methode um fit zu werden. Einfach genial wie ich mit so viel Spaß jede Zelle in Bewegung bringen kann! Das Training bei Manuela beinhaltet Bewegung und Entspannung, eine tolle Kombination Stress abzubauen oder entgegenzuwirken. Mein Gleichgewicht und meine Ausdauer sind viel besser geworden, meine Muskeln gestärkt!

Erika
Teilnehmerin Fortlaufende Kurse

Habe mir endlich mein bellicon® gekauft!

Vielen Dank, liebe Manuela!

Ich danke Dir für das Probeschwingen, die tolle Beratung und das Gespräch. Es war wirklich ein „beschwingter“ Nachmittag, toll…

Julia
Probe Schwingen / Bellicon Kauf

Tolles Firmengeschenk: Bin begeistert von bellicon®

Die Aufnahme in den bellicon Kurs ist durch Manuela sehr angenehm gestaltet. Sie ist eine freundliche und kompetente Kursleiterin. Man fühlt sich sofort wohl. Mit dem Einzug des bellicons ist unser Haus hat sich der Alltag positiv verändert. Der Tag beginnt schwungvoll und durch die sportliche Betätigung hat man ein völlig neues und besseres Gefühl.

Cornelia
Teilnehmerin Fortlaufende Kurse

Die Kurse sind super schön

Für mich war das bellicon das Beste was mir passieren konnte. Nach 1 Jahr kontinuierlicher Schmerzen, ständigen Behandlungen am Rücken, gelang es mir nur schon in 1 Woche schmerzfrei zu sein! Einfach super! Und die Kurse sind super schön, danke Manuela

Heike
Teilnehmerin Fortlaufende Kurse

Totale Motivation durch bellicon®!

Durch das bellicon bin ich total motiviert. Nach kurzer Zeit ist mein Körper schon straffer geworden, was mich total freut. Jetzt bin ich auch bei schlechtem Wetter aktiv, da man ja immer schwingen kann. Ich bin froh, dass ich ein bellicon trampolin habe!

Susanne
Kursteilnehmerin

Gute Ergänzung zu anderen Sportarten

Liebe Manuela

Wie schön, dass ich bei deinem Dynamic Rebounding Kurs mitmachen konnte. Du bist so liebenswert und sehr herzlich.Ich fühle mich in deiner Umgebung sehr wohl. Du stehst voll hinter dem bellicon und bringst deine Schülern all dein Wissen mit großer Kompetenz und Freude bei. Im Schwingen habe ich eine sehr gute Ergänzung zu meinen anderen Sportarten gefunden. Mit viel Freude und Spaß steige ich immer auf mein bellicon.

Vielen Dank für Alles.

Hiltrud
Probe Schwingen / Bellicon Kauf

Morgensport auf dem bellicon®

Bin fast 50 Jahre alt, wenn ich morgens ein paar Minuten auf dem bellicon schwinge, bringt das meinen Kreislauf in Schwung und ich bin fit und motiviert für den ganzen Tag. Am Abend 10 Minuten reichen schon, um Verspannungen zu lösen, die Muskeln aufzubauen und die Aggressionen vom Tag loszuwerden. Wenn es die Zeit noch zulässt, noch ein paar Übungen zur Entspannung, dann fühle ich mich rundum wohl.

 

S.
Kursteilnehmerin